Aktion „Sicherer Schulweg“

Gepostet von am 20.09.2019

Pünktlich zum neuen Schuljahr startet an der Realschule Hechingen die Aktion „Sicherer Schulweg“. In den kommenden Tagen machen unter anderem Straßenbanner und Plakate auf den Schulbeginn aufmerksam. Damit soll die Zahl der Schulwegunfälle weiter zurückgehen. Kinder wollen und sollen ihren Schulweg alleine meistern. Das ist ein ganz wichtiger Schritt: Es hilft ihnen, selbstständig zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Damit ihnen das gelingt, brauchen sie uns – sie brauchen Vorbilder im Straßenverkehr. Neue und oft unbekannte Wege sind zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem Bus zu bewältigen. Diese neuen Schulwege werden an der Realschule Hechingen mit den Neuankömmlingen geübt und wie man sieht begeistert angenommen.