Amt des 2. Konrektors an der Realschule Hechingen besetzt

Gepostet von am 29.07.2021

Alexander Götz wurde in einer kleinen Feierstunde am letzten Schultag offiziell durch die Schulleitung und das Kollegium als neuer 2. Konrektor der Realschule eingesetzt bzw. herzlich begrüßt. Das neu geschaffene Leitungsamt ist Teil des Konzepts zur Stärkung und Entlastung von Schulleitungen der baden-württembergischen Landesregierung. Mit mittlerweile 660 Schülerinnen und Schüler ist die Realschule Hechingen die größte Realschule im Zuständigkeitsbereich des Staatlichen Schulamts Albstadt aus den beiden Landkreisen Zollernalb und Sigmaringen und erhielt auf der Grundlage der gestiegenen Schülerzahlen eine weitere Funktionsstelle.

Schulleiter Stefan Hipp freute sich besonders in seiner Ansprache, einen kompetenten hausinternen Kollegen gefunden zu haben, der die notwendigen Führungsqualitäten „von der Pike auf gelernt hat.“

Alexander Götz unterrichtet seit 11 Jahren an der Realschule Hechingen. Als Fachleiter Chemie an der Schule, Fachberater bzw. Fortbildner Chemie des SSA jetzt ZSL sowie Mitglied der erweiterten Schulleitung und Stufenleiter 9/10 war er bereits in den letzten Jahren eng an den Entscheidungsprozessen der Schule beteiligt. Er wird zukünftig als Kernbereich die Stunden-/Vertretungsplanung an der Realschule Hechingen verantworten.

Die Kolleginnen und Kollegen begrüßten ihn mit einem persönlichen Liedbetrag, kleinen Präsenten aus dem Erste Hilfe Koffer für Schulleitungen und launigen Worten. Alexander Götz bedankte sich herzlich und betonte seine Vorfreude auf die neue Aufgabe mit gestiegenem Gestaltungs- und Verantwortungsbereich an der eigenen Schule.