Ausbildungsmesse am 21.6 ein voller Erfolg

Gepostet von am 30.06.2022

17 Betriebe aus der Region nahmen am 21.6 an der Ausbildungsmesse der Realschule Hechingen teil. Bei der Bildungsmesse hatten die Betriebe die Möglichkeit ihre Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten vorzustellen. Achtklässler und Neuntklässler nutzten die Möglichkeit und informierten sich bei den Betrieben. Für Begeisterung sorgten hierbei natürlich auch die vielen kleinen Werbegeschenke der Betriebe. Es herrschte reges Treiben und man spürte, dass sich nach zwei Jahren pandemiebedingten Ausfalls alle über die Möglichkeiten des persönlichen Austauschs gefreut haben. Unter den teilnehmenden Unternehmen war auch die Hechinger Firma CTS Umweltsimulation. Mit ihr schloss die Realschule im Rahmen der Messe eine Partnerschaftsvereinbarung ab. Damit verbunden ist eine vertiefte Zusammenarbeit in mehreren Projekten über das Schuljahr verteilt.