Big Challenge 2019

Gepostet von am 23.07.2019

Beim Big Challenge Wettbewerb 2019, dem größten internationalen Englisch-Wettbewerb, haben dieses Jahr europaweit 6625 Schulen teilgenommen. In Deutschland haben dieses Mal über tausend Schulen mitgemacht. Insgesamt waren von der Realschule Hechingen 47 Schüler/innen mit dabei.

Die Schüler/innen der Klassenstufen 5 bis 9 hatten die Möglichkeit tolle Preise zu gewinnen. Neben den obligatorischen Diplomen, Bleistiften und Postern wurden 1 Goldmedaille für den besten Schüler der Kategorie mit den meisten Schülern, sowie Kalender, Schulplaner, Englisch-Reader, Flaggen und sogar eine Powerbank vergeben.

Bei dem jährlich im Mai ausgetragenen Wettbewerb handelt es sich um ein Multiple-Choice Quiz, bei dem die Schüler ihr Wissen zu Grammatik, Vokabeln, Aussprache und Landeskunde der englischsprachigen Länder unter Beweis stellen konnten.