Big Challenge 2023

Gepostet von am 26.07.2023

Auch in diesem Jahr nahm unsere Realschule am Sprachlernwettbewerb „Big Challenge“ teil. Dabei gab es eine kleine Premiere, denn zum ersten Mal nahm eine ganze Klasse gemeinsam am Wettbewerb teil.

Bereits früh im ersten Halbjahr begann die Klasse 7E, die auch die IPad Klasse ist, mit dem Üben. Hierzu wurde sowohl zu Hause als auch in Teilen des Englischunterrichts immer wieder die neue Big Challenge Play App genutzt.

Im Mai war es dann soweit und 22 SchülerInnen konnten die Abschlussprüfung erfolgreich beenden.

Die besten Ergebnisse erzielten dabei Felix Ruoff (1. Platz), Sebastian Egermann (2. Platz) und Macario Hermann (3. Platz).

Wir sind stolz, dass so viele SchülerInnen den Wettbewerb erfolgreich absolviert haben und freuen uns schon auf die kommenden Challenges im nächsten Jahr!