Big Challenge Wettbewerb

Gepostet von am 22.07.2022

Big Challenge ist ein europaweiter Wettbewerb für Englisch, an dem dieses Jahr 4873 Schulen teilgenommen haben. Davon haben an der Realschule insgesamt 53 SchülerInnen die Apps zum Englischlernen genutzt und 29 haben den Test des Wettbewerbs online abgelegt.

Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein der Realschule, der jede SchülerIn mit 1,50€ unterstützt hat, wofür alle sehr dankbar waren. Die SchülerInnen nahmen bereits am Montag, dem 18.07.2022 im Rahmen einer schulinternen Preisverleihung mit Freude ihre Preise entgegen. Besonders stolz ist die Realschule, dass wider allen Herausforderungen, mit denen die SchülerInnen in Pandemiezeiten konfrontiert wurden, drei SchülerInnen mit „Special Prizes“, einem Pokal und je einem First Class National Honours-Diplom geehrt wurden, da sie in ihrer Kategorie je unter den drei besten SchülerInnen in Baden-Württemberg abgeschnitten haben. Dies hat die Schulleitung so beeindruckt, dass Sie für alle drei GewinnerInnen spontan nochmal je einen Eisgutschein spendiert hat. Herzlichen Glückwünsch!