DELF: Französisches Sprachdiplom in Klasse 8

Gepostet von am 19.06.2023

Insgesamt 12 Französischschülerinnen und -Schüler der Klassenstufe 8 nahmen am Samstag, den 17.6.2023, an der schriftlichen DELF-Prüfung, die von Französischlehrerin Petra Riexinger-Ruff betreut wurde, teil. Diese Sprachqualifikation ist ein freiwilliges Zusatzangebot und erfolgt in Kooperation mit dem französischen Institut in Tübingen. Die schriftliche Prüfung beinhaltet die Bereiche Hör- und Leseverstehen sowie schriftliche Produktion. Mit der in Kürze stattfindenden mündlichen Prüfung ist das das DELF-Examen dann komplett. Der Lohn dafür ist ein international anerkanntes Sprachzertifikat und eine schöne Bestätigung dafür, was in knapp drei Lernjahren schon in der französischen Sprache gemeistert werden kann!