„Die große Herausforderung“

Gepostet von am 16.07.2021

Bereits zum wiederholten Mal nahmen 38 Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe der Realschule Hechingen am Sprachwettbewerb „Big Challenge“, die große Herausforderung, des Faches Englisch teil. Eine große Herausforderung war es diesmal noch mehr als in den Jahren zuvor, da die ganze Veranstalgung online stattfand und sich mittlerweile 45 798 Schülerinnen und Schüler in Deutschland beteiligten. Als eine von 3679 Schulen in Deutschland war auch die Realschule Hechingen dabei. Bei diesem Wettbewerb geht es  darum grammatikalische, landeskundliche und lexikalische Aufgaben zu lösen.

Stolz nahmen die Schüler dann dieser Tage ihre Preise von der Big Challenge-Koordinatorin der Realschule, Sylvia Buseck, entgegen.

Unsere Fotos zeigen die strahlenden Sieger innerhalb ihrer Klassengruppe