Diplôme d’Etudes en Langue Français (DELF)

Gepostet von am 29.11.2020

Am Samstag, den 14. November 2020, fand die schriftliche DELF-Prüfung an der Realschule statt, an der 19 Französischschülerinnen der Klassen 9 und 10 teilnahmen.

Bei dieser Prüfung, die in Kooperation mit dem Französischen Institut in Tübingen durchgeführt wird, haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ein international anerkanntes und zeitlich unbegrenzt gültiges Sprachdiplom zu erwerben – ein beruflich verwertbarer Nachweis ihrer französischen Sprachkenntnisse.

Die mündliche Einzelprüfung wurde einige Tage danach von einer Muttersprachlerin abgenommen – eine tolle Erfahrung, mal all das „in Echt“ anzuwenden, was man im Französischunterricht gelernt hat!

Nun sind alle guter Hoffnung, dass sie bestanden haben und warten gespannt auf ihr Zertifikat, das aber erst noch in Paris gedruckt werden muss!

Bonne chance!