Ein Schuhkarton voll Liebe

Gepostet von am 28.11.2023

Hechinger Realschüler beteiligen sich wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Wie jedes Jahr Anfang November packten viele Schülerinnen und Schüler der Realschule Hechingen mit viel Freude und Engagement wunderbar gefüllte Schuhkartons. Initiiert und durchgeführt wurde das Projekt wieder von der Fachschaft evangelische Religion. Es nahmen aber auch andere Schüler sowie Ehemalige teil.

Spielautos und Kuscheltiere wurden ebenso liebevoll eingepackt wie Buntstifte, Kleidung, Zahnbürste und Süßigkeiten. So wurden die Kartons randvoll gefüllt mit schönen und nützlichen Dingen, um andere Kinder, die in Armut in Osteuropa leben, zu erfreuen.

Dieses Zeichen der Mitmenschlichkeit und Nächstenliebe setzt dem Egoismus unserer Zeit etwas entgegen und macht nicht nur die Beschenkten, sondern auch die Schenkenden glücklich!