Englischlernen für ein zusätzliches Zertifikat an der Realschule Hechingen

Gepostet von am 23.07.2021

Mit gutem Englisch ergeben sich häufig bessere Chancen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. So macht sich das Zertifikat einer Zusatzqualifikation in Englisch natürlich sehr gut in jeder Bewerbungsmappe.

Sechs Schülerinnen und ein Schüler der Realschule Hechingen bereiteten sich daher seit dem Herbst des vergangenen Jahres auf die PET (Preliminary English Test) Prüfung vor.

PET ist ein weltweit anerkanntes Zertifikat der „University of Cambridge“ in England.

Unter dem Titel „Lernen für Europa“ bietet die Universität Cambridge diese Prüfung mit den vier Sprachfertigkeitsbereichen „reading“, „writing“, „listening“ und „speaking“ für Realschulen an.

Auch zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung in Klasse 10 ist der Begleitkurs hilfreich, und steigert zudem die Motivation im Englischunterricht.

Hinter dem Preliminary English Test verbirgt sich jede Menge zusätzlicher Zeitaufwand und Fleiß, den die Teilnehmer in diesem besonders erschwerten Jahr dennoch gerne bereit waren zu erbringen.

Lehrerin Annalena Queisser und Schulleiter Stefan Hipp freuten sich mit ihren Schützlingen über die erzielte Leistung.