Exkursion nach Straßburg

Gepostet von am 20.06.2023

Am Mittwoch, den 14. Juni 2023 war es wieder so weit: die Realschule Hechingen startete mit rund 40 Französischschülerinnen und -schülern morgens mit dem Bus nach Straßburg. Die Französischlernenden und ihre beiden Begleitlehrerinnen Petra Riexinger-Ruff und Serena Kleinmann wurden mit strahlendem Sonnenschein in der Hauptstadt des Elsass begrüßt. Nach einer kurzweiligen und sehr informativen Stadtführung in Straßburgs Altstadtkern rund um das Münster und den historischen Stadtteil „Petite France“, ging es in Kleingruppen auf Erkundungstour. Begehrt waren dabei Ziele wie die „Patisserien“ mit ihren farbenfrohen Macarons und leckeren Eclairs, aber auch das ein oder andere Modegeschäft. So konnten die Französischkenntnisse beim Einkaufsgespräch praktisch erprobt werden!