Fahrt nach Straßburg

Gepostet von am 12.12.2023

Am 28.11.24 besuchte die Klasse 10d gemeinsam mit den Französischschülern der Klassen 10 das Europaparlament in Straßburg. Während einer Führung konnte das architektonisch äußerst reizvolle Gebäude bestaunt werden. Im Plenarsaal erhielten die Schüler interessante Informationen über den Ablauf der Plenarsitzungen.

Im Anschluss daran durfte in der „Hauptstadt von Weihnachten“ (la capitale de Noël), wie Straßburg genannt wird, der Besuch des Weihnachtsmarktes natürlich nicht fehlen.

Beeindruckt von der Fülle der Markstände und den verspielten typisch elsässischen Weihnachtsdekorationen rund um das Münster und dem Altstadtkern, ging es mit einigen Souvenirs im Gepäck wieder mit dem Bus zurück nach Hechingen.