Freude und Hoffnung schenken

Gepostet von am 23.11.2021

Zahlreiche Hechinger Realschüler beteiligen sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“   –   Schenken lernen

Hechingen. Wieder einmal packten viele Schülerinnen und Schüler der Realschule Hechingen voller Freude und Engagement wunderbar gefüllte Schuhkartons. Manche der Geschenke hätten die Realschüler am liebsten selbst behalten: knuddelige Kuscheltiere, Barbiepuppen, weiche Schals, coole Pullover, Buntstifte, Spielautos. Daher ist diese Aktion besonders wertvoll, weil die jungen Menschen das Schenken lernen – auch wenn sie die Beschenkten nicht kennen und diese in einem fremden Land in Osteuropa leben. Aber gerade das macht den Wert des Schenkens so besonders. Diese Kinder, die in großer Armut und Entbehrung leben, erhalten ein wirklich mit Liebe gepacktes Geschenk von den Jugendlichen, was ihnen Freude und Hoffnung bereitet, da sie nicht vergessen sind in ihrer Armut.

An dem Projekt, das von der evangelischen Fachschaft Religion initiiert wurde, beteiligten sich neben den Religionsgruppen von Klasse 5 bis 10 auch die kompletten Klassen 7d und 9d und sogar ehemalige Realschüler mit 33 Schuhkartons.