Jugend trainiert für Olympia- Fußball

Auch in diesem Schuljahr ist unsere Realschule mit insgesamt fünf Teams in der Hauptrunde des Jugendwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ vertreten. Hier schicken wir insgesamt zwei Mädchen und drei Jungenteams ins Rennen, die sich im Wettbewerb mit anderen Schulen messen.

Während bei den Mädchenteams, wie auch bei zwei der Jungenteams erst im Frühjahr der Ball zur ersten Hauptrunde rollt, konnte sich unser Jungenteam der Altersklasse WK 3 (Jahrgänge 2010/11) in der letzten Novemberwoche souverän präsentieren. Das Team um Coach Sebastian Breimesser blieb in Tailfingen in allen drei Spielen ungeschlagen und krönte sich somit verdient zum Kreismeister. Weiter geht es hier nun auch erst im Frühjahr, wenn das Team beim Finale der Kreismeister auf RP- Ebene erneut antreten darf.

(Breimesser)