Kulinarischer Genuss auf dem Abendmarkt – Tischlein deck dich!

Gepostet von am 16.05.2024

Im Vorfeld das Abendmarktes „Tischlein deck dich!“ fand sich die Klasse 7c der Realschule in der Schulküche zusammen, um gemeinsam im großen Stil „Maultaschen“ herzustellen. Für einen guten Zweck? Aber ja, die Schüler wollen mit dem Erlös ihre Klassenkasse aufbessern, um sich so ihren Schullandheim-Aufenthalt in Bolsterlang im Allgäu zu finanzieren. Die einmalige „Maultaschen-Manufaktur“ der Schüler wurde unterstützt von Herrn Oliver Blum, dem ehemaligen Elternbeiratsvorsitzenden sowie Vorstand des Schulfördervereins der Realschule, sowie Frau Elisa Schach von der Hechinger Firma „Glückliche Gäste“ sowie dem Klassenleitungs-Team Silke Balbach und Julia Gantert.

Der kulinarische Hochgenuss wurde von den Schülern persönlich am Abendmarkt verkauft sowie in leckerer Gemüsebrühe und auf Wunsch mit Zwiebelschmälze serviert. Die Schüler freuen sich nun nicht nur über die Einnahmen für ihr Schullandheim, sondern auch über die tollen Erfahrungen, die sie als erfolgreiches Team gemacht haben.