Le français, c’est cool! – DELF-Prüfung an der Realschule Hechingen

Gepostet von am 26.01.2023

Am Samstag, den 21.01.2023, stellten insgesamt sieben ehrgeizige Französischschülerinnen und -schüler der der Klassen 9 und 10 ihre Französischkenntnisse unter Beweis. Dabei wurden während der schriftlichen Prüfung, die von Französischlehrerin Petra Riexinger-Ruff betreut wurde, die sprachlichen Fertigkeiten Hörverstehen, Leseverstehen und Texte schreiben überprüft. Mit der in Kürze stattfindenden mündlichen Prüfung ist die DELF-Prüfung dann komplett. Der Lohn dafür ist ein international anerkanntes Sprachzertifikat, das Diplôme d’Études en Langue Français, und natürlich eine wertvolle Erfahrung samt Motivationskick für den Französischunterricht und die französische Sprache.                                                                                                                                                            Das DELF-Diplom gibt es in verschiedenen Niveaustufen. Während der Realschulzeit können die Französisch-Lerner das Niveau in den Stufen A1 und A2 erwerben.

Wir drücken die Daumen und wünschen „Bonne chance“!