Neuer Elternbeirat an der Realschule Hechingen

Gepostet von am 24.10.2022

Am vergangenen Mittwochabend kamen an der Realschule Hechingen die Elternvertreter aller Klassen zur ersten Elternbeiratssitzung zusammen. Auf der Agenda standen wichtige Entscheidungen wie die Wahlen der Elternbeiratsvorsitzenden und der Mitglieder der Schulkonferenz. Den Vorsitz im Elternbeirat übernimmt in diesem Jahr Frau Jutta Haid, 6b; Frau Anna Harder (6d) wird ihre Stellvertreterin sein. Als Mitglieder in der Schulkonferenz wurden gewählt: Jutta Haid (6b) und ihre Stellvertreterin Anna Harder (6d), Rüdiger Lehmann (5b) und dessen Stellvertreterin Sabine Holzapfel (10d) sowie Katharina Schreitel (6a) und ihre Stellvertreterin Maike Jacubowski (5c) als auch Martina Iro (5a) und ihre Stellvertreterin Emine Somun (8e). Wir wünschen allen Gewählten eine glückliche Hand und herzlichen Glückwunsch von schulischer Seite.

Im Anschluss an die Wahlen folgte der Bericht der Schulleitung, in dem es um wichtige Informationen zum Schuljahresstart sowie zum Programm „Rückenwind“ ging. Des Weiteren  wurden das Schulprogramm 22/23 vorgestellt und Informationen zum Schulträger gegeben. Zu guter Letzt brachten die Elternvertreter die vielfältigen Anliegen aus der Elternschaft vor, die das Schulleitungsteam mit großem Interesse zur Kenntnis nahm und mit dem Kollegium besprechen wird.