Realschule Hechingen besucht Firma Diebold

Gepostet von am 03.07.2023

Nach einer längeren Pause gab es dieses Jahr wieder die Gelegenheit, die Kooperation zwischen der Firma Diebold in Jungingen und der Realschule Hechingen aufleben zu lassen.

Ausbilder Aron Zimmermann hatte mit seinen Azubis ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt.

Alle drei Technikgruppen der 8. Klasse der Realschule Hechingen durften bei der Umsetzung eines Schlüsselanhängers über die bekannten Metallbearbeitungstechniken wie Anreißen, Körnen, Bohren und Feilen hinaus Teile drehen, fräsen und ihren Namen lasern.

Das berühmte Firmenzeichen, der Goldring, durfte natürlich bei dem Schlüsselanhänger nicht fehlen.

Den äußerst gelungenen Tag bei der Firma Diebold rundete eine Betriebsbesichtigung ab, bei der die Produktion der Hochgeschwindigkeitsspindeln, die Mess- und Schrumpftechnik sowie das neueste Steckenpferd die Wuchtmaschine vorgeführt wurden und dies alles bei einer nachhaltigen Produktion in einer klimaneutralen Fabrik.