Schulfest der Realschule Hechingen

Gepostet von am 23.07.2019

Zum Schuljahresabschluss gab es an der Realschule Hechingen wieder wie jedes Jahr ein kleines Schulfest. Nach der Eröffnung durch das Bläserorchester, geleitet von Marcus Best, zeigten die Schülerinnen der Tanz AG ihr Können. Im Rahmen des Jugendbegleiter- programms hatten die Leitung der Tanz AG Jana Karavan (10a) und Tanja Kerbs (10c) übernommen.

Bewirtet wurden die zahlreichen Gäste, unter denen auch einige ehemalige Schülerinnen und Schüler der Realschule waren, vom Schulföderverein sowie der Klassenstufe 8a-d. Darüber hinaus verkauften die Französischschülerinnen und –schüler selbst gebackene Crepes.

Schulleiter Stefan Hipp und die stellvertretende Schulleiterin Karin Friedrich konnten neben der Übergabe von insgesamt 30 Preise für besonders gute Schulleistungen und 78 Belobigungen auch Zertifikate für die sehr aktiven Streitschlichter, Schulsanitäter und die bereits erwähnten Jugendbegleiter vergeben.

Die Band „Wolfbeats“ versetzte die Zuhörer ob ihres sehr guten Auftritts in Staunen. Im Anschluss daran vergab Barbara Götter sieben PET-Zertifikate. Petra Riexinger-Ruff und Katharina Krauß konnten ebenfalls sieben DELF A1-Zertifikate vergeben.

Doch nicht nur die über das normale Maß hinaus engagierten Schülerinnen und Schüler, wie beispielsweise auch zwei Sportmentoren der Klassenstufe 9 wurden feierlich geehrt. Die Schulleitung bedankte und ehrte ebenfalls verdiente Elternvertreter.

Bei Grillwurst, Kuchen und Getränken und bestem Wetter klang der Abend anschließend gemütlich aus.