Technikgruppe der Realschule besucht das Autohaus Kleinmann

Gepostet von am 17.10.2019

Im Rahmen der Berufserkundung besuchten die Schülerinnen und Schüler der Technikgruppen der Klasse 9b mit ihrem Lehrer Lorin Riedel das Autohaus Kleinmann.

Zunächst wurden den Gruppen dabei die Arbeitsabläufe in einem Autohaus erklärt und die unterschiedlichen Berufsbilder vorgestellt, welche zur KfZ-Branche gehören. Dann gab es eine Betriebsführung, bei der Arbeiten wie die Durchführung einer Abgasuntersuchung oder das Montieren von Reifen auf Felgen praktisch vorgeführt wurden. Zu guter Letzt beantworteten die Mitarbeiter des Autohauses die Fragen der Schülerinnen und Schüler. Erfreulich ist, dass sich nach dem Besuch gleich vier Schüler dazu entschlossen haben, ihr Praktikum im Rahmen der Berufsfindung beim Autohaus Kleinmann zu absolvieren.