Teilen und Schenken lernen

Gepostet von am 15.11.2019

Hechinger Realschüler beteiligen sich an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Wie bereits in den vergangenen Jahren nahmen einige Religionslehrkräfte der Realschule Hechingen mit ihren Schülern an dem Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ teil. Dabei geht es darum, anderen Kindern, die in großer Armut leben, durch das Geschenk eine Freude zu bereiten. Aber auch das Teilen und Schenken zu lernen ist ein wichtiger Aspekt dieser Aktion.

Viele Schuhkartons wurden von Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 10 voller Freude und Engagement gefüllt: Spielautos, Kuscheltiere, Malbücher, Buntstifte und Bonbons wurden ebenso in den möglichst großen Schuhkarton gepackt wie Wollmützen und Schals, Socken, Pullover, Zahnbürsten und Handtücher.

Mit Hingabe und großer Sorgfalt wurden die Kartons gepackt und verziert. Nun gehen sie auf die Reise zu Kindern in Osteuropa, um ihnen eine Weihnachtsfreude zu bereiten.