Verabschiedung der Abschlussklassen

Gepostet von am 26.07.2022

Unter den Blicken zahlreicher stolzer Eltern, Verwandter, Freunde, des Realschul-Kollegiums, der schulischen Mitarbeiter, Mitgliedern des Schulfördervereins sowie der Schulleitung erhielten am 14.07.2022 die SchülerInnen der Abschlussklassen 9 und 10 im Museum ihre Zeugnisse.

Umrahmt von einer Musikeinlage der Bläserklasse sowie würdigenden Reden der Schulleitung, des Vorsitzenden des Schulfördervereins Herrn Blum, sowie der Lehrerschaft wurden auch außergewöhnliche Leistungen in den Fächern Französisch und Religion sowie die Teilnahme in der Streitschlichter AG und im Schulsanitätsdienst gewürdigt. Darüber hinaus wurde auch Oliver Blum, der  Elternbeiratsvorsitzende der Realschule und aller Hechinger Schulen sowie Vorstand im Schulförderverein, für seine langjährige, passionierte Arbeit geehrt und verabschiedet, da er sich, wie er selbst verriet, nach dem erfolgreichen Abschluss seines Sohnes nun anderen gemeinnützigen Tätigkeiten zuwenden wolle.

Auch die Entlass-Schüler verabschiedeten sich mit gelungenen Worten, die mit Witz und dem nötigen Ernst das letzte Jahr ihrer Schulzeit Revue passieren ließen und schlossen diese mit schönen Erinnerungen in Form einer Bilder-Präsentation ab.

Anschließenden klang die Veranstaltung mit leckeren Brezeln, erfrischenden Getränken und Gelegenheit zum persönlichen Austausch aus.