Vorweihnachtsgrüße aus der Schülerbücherei

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in unserer Schülerbücherei warten großartige neue Bücher auf euch. Bei der Auswahl orientierten wir uns an euren Wunschzetteln, an den ausgestellten Büchern in der Kinder- und Jugendbuchausstellungen in Tübingen und an der Auswahl des deutschen Jugendliteraturpreises. Außerdem haben wir einige Bücher in „Light-Versionen“ angeschafft, die euch beim Lesen etwas unterstützen sollen. Diese Bücher eignen sich besonders für die Schülerinnen und Schüler, die eine andere Muttersprache und/ oder die ein oder andere Schwierigkeiten beim Lesen haben. Darüber hinaus erhielten wir von Boris Pfeiffer („Die drei ???“) persönlich ein Paket, in welchem er interessante Bücher für uns zusammenstellte.

Kommt einfach rein und schaut euch um – wir freuen uns sehr über einen Besuch von euch in der Schulbücherei und finden sicher auch das richtige Buch für eure GFS, Buchpräsentation oder natürlich auch zum privaten Schmökern.

Wir haben immer vormittags in den beiden großen Pausen geöffnet!

Euer Büchereiteam

PS: Mit im Team ist für dieses Schuljahr nun auch unsere Diana Winter, die uns mittwoch- und donnerstagmorgens von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr unterstützt. Vielen Dank dafür!