Wintersporttag an der Realschule Hechingen

Gepostet von am 17.02.2020

Was kann es Schöneres geben, als mit den Schulfreundinnen oder Schulfreunden etwas zu erleben? Der Wintersporttag der Realschule Hechingen ist daher in jedem Jahr ein Highlight.

Es war dann auch in diesem Schuljahr wieder jede Menge geboten. Die Schülerinnen und Schüler konnten zwischen einem Besuch des Badkaps in Albstadt-Ebingen, dem Schlittschuhlaufen in der Balinger Eishalle, einer zweitägigen Skiausfahrt in die österreichischen Alpen, einem Sportprogramm in der Turnhalle oder einer Winterwanderung wählen.

Die meisten Schülerinnen und Schüler hatten sich in diesem Jahr fürs Schlittschuhfahren entschieden. Der Termin war günstig gewählt, da die Realschule Hechingen als einzige Schule am Vormittag aufs Eis wollte; und so gab es genügend Platz zum Ausprobieren der Kunststückchen und um gemeinsam mit den Mitschülern Crêpes oder andere Leckereien auf der Tribüne zu genießen.