Zumba AG an der Realschule Hechingen

Gepostet von am 02.10.2019

In diesem Schuljahr konnte die Realschule Hechingen für ihren Ganztagsbetrieb einen weiteren Profi mit ins Boot holen: Agnieszka Brandone, die seit 2007 als Zumba-Trainerin sowohl bei der VHS in Hechingen, als auch bei MC Shape tätig ist. Bei Zumba werden Elemente mit Tanzschritten aus Salsa, Calypso, Reggaeton, Samba und Merengue mit einem speziellen Workout aus Aerobic-Elementen kombiniert.

Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht das Dance- und Ausdauertraining die Kondition.

Schülerinnen und Schüler müssen in der Schule meist sitzen. Kinder, die jedoch in diesem Schuljahr an der Ganztagsbetreuung teilnehmen, treiben nicht nur mehr Sport, sondern fördern nachweislich die Durchblutung im Gehirn. Und das wiederum kommt den schulischen Leistungen zugute.

Die Aufwandsentschädigung, die Agnieszka Brandone für ihren Einsatz an der Hechinger Realschule bekommt, gibt sie freiwillig gleich wieder an die Schule zurück: So kann der Förderverein wiederum viel Gutes tun für die Schülerinnen und Schüler und weitere Angebote fördern.