zweitägige Skiausfahrt der Realschule

Gepostet von am 17.02.2020

Ein ganz besonderes Ereignis ist für viele Schülerinnen und Schüler jedes Jahr die zweitägige Skiausfahrt an den Sonnenkopf in Vorarlberg.

Von der fünften bis zur zehnten Klasse waren in diesem Jahr insgesamt 34 Teilnehmer aller Klassenstufen dabei. Die Unterkunft im Alpenhof St. Martin in Klösterle fiel ebenso zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten aus wie das Abendessen und Frühstück dort. Wer wollte, konnte sich sogar ein Vesper für die Piste vorbereiten.

Das Wetter zeigte sich in diesem Jahr von allen Seiten: durchwachsen bis herrlichster Sonnenschein.

Das sehr übersichtliche Skigebiet erwies sich zum wiederholten Male als ideales Gebiet für diese Schulsportveranstaltung. Die Schülerinnen und Schüler bewiesen ihre Zuverlässigkeit und hielten sich vorbildlich an die mit den betreuenden Lehrkräften vereinbarten Absprachen.